Autofahrer „mähte“ Baum um

Ein 28-jähriger Autofahrer ist Sonntagfrüh in Klagenfurt mit seinem Pkw gegen einen Baum gekracht. Der Mann wurde leicht verletzt, der Baum schwer: Er brach durch die Wucht des Aufpralls in zwei Meter Höhe ab.

Zu dem Unfall kam es in den frühen Morgenstunden in der Rosentalerstraße, Nähe August-Jaksch-Straße. Laut Polizei kam der 28-Jährige vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Pkw auf den Fahrbahnteiler und prallte dort gegen einen Baum. Der Baum gab unter dem Druck nach und brach in zwei Meter Höhe ab.

Unfall Klagenfurt Baum abgemäht

ORF/Kopeinig

Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Mann zu bergen und um die Straße zu räumen

In weiterer Folge wurde das Auto quer über die Fahrbahn gegen eine Standsäule eines Verkehrszeichens geschleudert. Der 28-Jährige musste mittels Bergeschere von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt aus dem schwerbeschädigten Pkw geborgen werden.

Führerschein wurde abgenommen

Unfall Klagenfurt Baum abgemäht

ORF/Kopeinig

Der 28-Jährige überstand den Unfall leicht verletzt, er wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, hieß es von der Polizei. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Unfall Klagenfurt Baum abgemäht

ORF/Kopeinig

Unfallkommando und Feuerwehr standen im Einsatz, die Straße musste für die Berge- und Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt werden.