Dobermann rettet Katzenbabys

Bei einem Spaziergang hat ein Hund der Rasse Dobermann in Klagenfurt zwei Katzenbabys in einem Karton aufgespürt. Die ausgesetzten Katzenjungen warten nun im Klagenfurter Tierheim auf neue Besitzer.

Die beiden Katzenbabys waren offenbar von ihren Besitzer am Klagenfurter Kreuzbergl neben einem Baumschnittcontainer in einem verklebten Karton „entsorgt“ worden, berichtet das Klagenfurter Tierschutzkompetenzzentrum.

Die Rettung für die beiden rund einen Monat alten Katzenbabys war schließlich ein Dobermann. Bei einem Spaziergang mit seinen Besitzern erschnüffelte der Hund den Karton und machte darauf aufmerksam. Die stark unterernährten Katzenbabys wurden in das Tierschutzkompetenzzentrum gebracht, dort werden sie seit Freitag gut versorgt.

Nach Auskunft des Tierheims müssen die beiden Katzenjungen in den nächsten Wochen noch medizinisch versorgt werden, dann hofft man, für sie ein neues Zuhause zu finden.

Link: