Sohn verprügelte 75-jährige Mutter

Zu einem gewalttätigen Familienstreit ist es Freitagabend in Villach gekommen. Nach einem Streit schlug ein 54-Jähriger seiner 75-jährigen Mutter mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die verletzte Frau flüchtete in ein nahe gelegenes Gasthaus.

In dem Villacher Einfamilienhaus kam es am Abend zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 75-jährigen Pensionistin und deren 54-jährigen Sohn. Plötzlich rastete der Mann aus, er schlug seiner Mutter laut Polizei mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Mutter musste ins Krankenhaus gebracht werden

Die Pensionistin flüchtete in ein nahe gelegenes Gasthaus, wo Bekannte Polizei und Rettung verständigten. Die verletzte Frau wurde in das LKH Villach gebracht. Die Ermittlungen laufen, die 75-Jährige konnte noch nicht befragt werden. Laut Polizei wurde an dem Abend auch Alkohol konsumiert. Der Mann sei bisher nicht auffällig geworden, hieß es.

Gegen den 54-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, er darf das Wohnhaus seiner Mutter zwei Wochen lang nicht betreten. Außerdem wird er wegen Körperverletzung angezeigt.