Gegen Laterne geprallt und überschlagen

Auf der Bruno-Kreisky-Straße in Villach, in der Nähe der Diskothek V-Club, ist in der Nacht auf Freitag ein Pkw gegen eine Straßenlaterne geprallt und hat sich überschlagen. Mehrere Insassen des Wagens flüchteten nach dem Unfall.

Gegen 3.20 Uhr kam ein 25-jähriger Lenker aus Villach mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

Unfall Villach V Club Perau Auto überschlagen

HFW Villach

Auf der Straße gilt Tempo 50

Laut Zeugenaussagen befanden sich im Fahrzeug ca. vier bis sechs Personen, von denen einige nach dem Unfall flüchteten.

Unfall Villach V Club Perau Auto überschlagen

HFW Villach

Die Unfallursache ist noch unklar

Von der Bezirksalarm- und Warnzentrale der Stadt Villach wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Perau und die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst. Mit Taschenlampen und Wärmebildkameras wurde das nahe gelegene Waldstück nach den Geflüchteten durchsucht, die Suche blieb aber erfolglos.

Unfall Villach V Club Perau Auto überschlagen

HFW Villach

Großeinsatz für die Hilfskräfte