Euro Tour Billard: Ouschan und He Favoriten

Österreichs Asse starten am Donnerstag als Favoriten ins Billard Turnier im Klagenfurter Sportpark. Bei den Herren treten der Vorarlberger Mario He und Lokalmatador Albin Ouschan an, bei den Damen peilt Rekordeuropameisterin Jasmin Ouschan einen Heimerfolg an.

Das Turnier vom 11. bis zum 14. Oktober zählt zur Dynamic Billard Euro Tour. He und Albin Ouschan sind hinter dem 19-jährigen Albaner Eklent Kaci aktuell die Nummern zwei und drei der Euro-Tour-Rangliste. Albin Ouschan sagte, sein Ziel sei es ganz klar, die Eurotour in Klagenfurt zu gewinnen. „Wenn man sich die Nennliste ansieht wird man rasch erkennen, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird. Mit dem 19-jährigen Eklent Kaci tritt nicht nur ein absolutes Ausnahmetalent in Klagenfurt an sondern auch die aktuelle ‚Nummer 1‘ der Weltrangliste.“

Billartd Sportpark Eurotour

BSA Richtwert / Gerald Florian

Albin und Jasmin Ouschan, Mario He (v.l.n.r.)

Jasmin Ouschan: „Zu Hause gewinnen“

Die 32 Jahre alte Klagenfurterin Jasmin Ouschan sagte, vor den eigenen Fans zu spielen gebe ihr immer zusätzliche Motivation. „Mein Anspruch muss natürlich sein, hier zu Hause zu gewinnen.“ Ouschan hat es bereits auf 26 EM-Titel und 15 Euro-Tour-Siege gebracht hat. ORF Sport+ überträgt das Damen-Finale am Sonntag (ab 16.30 Uhr) live.

Link: