Drei Kinder bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall in Feldkirchen sind Sonntagmittag fünf Personen, darunter drei Kinder, verletzt worden. Ein 60 Jahre alter Lenker eines Klein-Lkws übersah eine vor ihm links abbiegende Autolenkerin und fuhr ihr auf.

Laut Polizei war die 59 Jahre alte Frau aus Liebenfels auf der Ossiacher Straße von Feldkirchen in Richtung St. Veit an der Glan unterwegs. Noch in Feldkirchen wollte sie nach links abbiegen und blieb dazu stehen. Ein 19 Jahre alter, nachfolgender Autolenker aus Landskron hielt ebenfalls an. Der nachkommende 60 Jahre alte Lkw-Lenker sah das zu spät und fuhr dem 19-Jährigen auf. Sein Auto wurde in den Pkw der Frau geschoben.

Drei Kinder im Lkw leicht verletzt

Die Lenkerin und der 19-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die im klein-Lkw mitgefahrenen Enkelkinder im Alter von vier, neun und zehn Jahren, wurden leicht verletzt. Sie wurden von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.