Pkw landete auf Bahngleisen

Donnerstagfrüh ist eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw bei Steindorf am Ossiacher See von der Fahrbahn abgekommen und auf die Bahngleise gestürzt. Die Polizei konnte den Lokführer verständigen, der rechtzeitig anhielt. Die Frau blieb unverletzt.

Die Frau war mit ihrem Pkw auf der Ossiacher Straße (B94) im Gemeindebereich von Steindorf unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stürzte über die dortige, ca. drei Meter hohe Böschung auf die unterhalb befindlichen Gleise der ÖBB. Dort blieb der Wagen mit den Rädern auf den Gleisen stehen.

Pkw auf Bahngleisen Bahnübergang Steindorf

Polizei

Der Zug konnte gerade noch rechtzeitig anhalten

Lenkerin nicht verletzt

Die Lenkerin wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt und konnte das Wrack ohne Hilfe verlassen. Der verständigten Polizeistreife gelang es auf der Zufahrt zum Unfallort, den Lenker eines ÖBB-Personenzuges auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Max Stummvoll von der Polizei Bodensdorf: „Bei der Zufahrt mit Folgetonhorn und Blaulicht haben wir gesehen, dass ein Personenzug mit drei Reisezugwagen gerade den Bahnhof Steindorf verlassen hat in Fahrtrichtung Feldkirchen. Wir haben uns dann auf Höhe des Triebwagens gesetzt mit Blaulicht und Folgetonhorn und ein Fahrzeuglenker, der auf dem Begleitweg gestanden ist, hat auch mit den Händen gewachtelt. Der Triebwagenfahrer hat aus diesem Grund dann die Notbremsung eingeleitet und ist circa sieben Meter vor dem Fahrzeug zum Stillstand gekommen.“

Im Zug befanden sich zu dieser Zeit rund 70 Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Die Zugstrecke Villach – St. Veit an der Glan war für ca. 1,5 Stunden gänzlich gesperrt.

Link: