Pyramidenkogel zeigt Eishockey-Sieger an

Der Turm auf dem Pyramidenkogel zeigt in dieser Saison bei allen Eishockederbys die Farbe des Siegers an. Je nachdem, ob KAC oder VSV gewinnen, wird er in Rot oder Blau erstrahlen.

Künftig wird der Turm nach jedem Derby zwischen dem EC KAC und dem EC Panaceo VSV in den Vereinsfarben der jeweiligen Siegermannschaft erstrahlen. Zum ersten Mal wird das am 7. Oktober beim Aufeinandertreffen der beiden Teams in Villach sein.

Pyramidenkogel Eishockey Siegerfarben

KK

KAC gewinnt

Neue LED-Lichtanlage

Der 100 Meter hohe Aussichtsturm ist seit Sommer vergangenen Jahres mit 164 LED-Strahlern mit je drei weißen, roten, grünen und blauen Leuchtdioden ausgestattet. Mittels Kombination dieser vier Grundfarben kann eine große Anzahl an Mischfarben erzeugt werden. Die LED-Strahler reichen bis zur Spitze des Turmes und sind einzeln steuerbar .

Pyramidenkogel Eishockey Siegerfarben

KK

VSV gewinnt

Spielausgang klar ersichtlich

Nach den Derbys zwischen den zwei Kärntner Eishockey-Spitzenclubs wird der Turm also entweder in Rot oder Blau erstrahlen und jeden Fan, der das Spiel nicht live miterleben konnte, auf diese Weise über den Ausgang informieren.

Pyramidenkogel Eishockey Licht  Martin Schumnig und VSV Kapitän Niki Petrik

ORF/Hannes Orasche

Links KAC-Martin Schumnig und VSV-Kapitän Niki Petrik vor dem Aussichtsturm

Links: