Traktor hob beim Überholen von Straße ab

Während eines Überholmanövers ist am Montag ein Traktor von einer Straße in Globasnitz abgehoben und war nur noch auf den Hinterrädern unterwegs. Der Traktor stürzte in einen Wald. Der Fahrer blieb unverletzt.

Laut Polizei wollte ein 54 Jahre alter Traktorfahrer mit seinem „Steyr 40“ auf der Gemeindestraße von Globasnitz einen Radfahrer überholen. Er musste dazu mehr Gas geben, dabei hoben die vorderen Räder vom Asphalt ab. „Dort geht es aufwärts und der Traktor hat die Bodenhaftung verloren“, so ein Polizeibeamter. Dabei verlor der Traktorlenker die Herrschaft über sein Gefährt.

Traktor wurde schwer beschädigt

Der Traktor kam von der Straße ab, stürzte in den angrenzenden Wald und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 54 Jahre alte Lenker blieb unverletzt. Auch der Radfahrer wurde nicht verletzt. Am Traktor selbst entstand erheblicher Sachschaden, er musste von der Feuerwehr Globasnitz geborgen werden. Der Traktorlenker war nicht betrunken, ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.