Auto und Lkw gerammt: Fahrerflucht

Ein unbekannter Autolenker hat Montagmittag auf der Südautobahn (A2) bei Velden einen Lkw gestreift und einen Pkw von hinten gerammt. Der Pkw-Lenker wurde verletzt, der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Gegen 12.30 Uhr war ein 27-jähriger Kärntner mit seinem Auto in Richtung Klagenfurt unterwegs, er fuhr in der dortigen 100er-Zone genau 100 Km/h schnell auf der Überholspur. Plötzlich rammte ihn ein nachkommender Wagen. Der Pkw des Kärntners kam ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen das rechte Leitschienenband, wurde von dort wieder quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der Überholspur stehen. Der verletzte 27-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht nach älterem, grünen Mercedes

Bereits kurz zuvor hatte der Unfalllenker ein ebenfalls in Richtung Klagenfurt fahrendes Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger gestreift. Der Lkw-Lenker, ein 41-jähriger Tscheche, blieb dabei unverletzt. Er hielt sein Fahrzeug samt dem leicht beschädigten Anhänger am Pannenstreifen an.

Eine Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief vorerst ergebnislos. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er einen älteren, grün lackierten Mercedes.