Bei Grenzkontrolle Herzinfarkt erlitten

Am Dienstagnachmittag hat ein Steirer bei der Einreise von Slowenien nach Kärnten bei einer Grenzkontrolle am Wurzenpass einen Herzinfarkt erlitten. Der 61-Jährige starb trotz sofort eingeleiteter Reanimation.

Gegen 14.00 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus der Steiermark mit dem Wagen von Slowenien kommend in Richtung Österreich. Im Zuge der Grenzkontrolle stellten die Beamten eine Manipulation an der Begutachtungsplakette fest. Daraufhin ging der 61-Jährige mit den Beamten zur Grenzpolizeiinspektion, um Angaben zur verfälschten Begutachtungsplakette zu machen.

Im Zuge der Vernehmung sackte der Mann am Stuhl regungslos zusammen. Von den Beamten wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen, die später von den verständigten Kräften des Rettungshubschraubers RK1 und des Roten Kreuzes weitergeführt wurden. Vom Notarzt konnte jedoch nur noch der Tod durch Herzinfarkt festgestellt werden.