Hund biss fünf Jahre altes Mädchen in Kopf

Am Dienstag ist ein fünf Jahre altes Mädchen in Ruden von einem Hund in den Kopf gebissen worden. Das leicht verletzte Kind wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Mädchen wollte den Hund laut Mutter umarmen.

Am Dienstag, kurz nach 16.00 Uhr, ging eine 33 Jahre alte Frau in Ruden (Bezirk Völkermarkt) mit dem Hund ihres 30 Jahre alten Bruders aus dem Haus in den Garten. Die fünf Jahre alte Tochter der 33-Jährigen ging mit. Sie wollte laut Mutter den Hund umarmen, dieser Biss zu und erwischte die Fünfjährige an der Stirn.

Der Mutter gelang es, den Hund abzulenken und ihn ins Haus zu bringen. Die Verletzungen des Kindes seien leicht, hieß es von Seiten des Krankenhauses. Jetzt werde das Kind auf Infektionen überprüft, am Donnerstag darf es das Krankenhaus voraussichtlich wieder verlassen.