Frau an Drogencocktail gestorben

In Gallizien ist eine 44 Jahre alte Frau an einem Cocktail von Tabletten und Drogen gestorben. Sie ist damit bereits das 17. Drogenopfer im heurigen Jahr in Kärnten und die zweite Frau.

Die Tote wurde am Montag gegen Mittag von einer Nachbarin in ihrer Wohnung gefunden. Laut Aussagen soll sie am Sonntag gegen 23.00 Uhr das letzte Mal lebend gesehen worden sein. In der Wohnung wurden Tabletten gefunden. Eine Obduktion wurde noch für die Nacht angeordnet, sie ergab eine Suchtmittelintoxikation, Todesursache waren in Folge eine Gehirnschwellung und eine Atemlähmung. Die Frau war auch schon des Öfteren in der Drogenszene auffällig, hieß es von der Kärntner Kriminalpolizei. Sie ist das 17. Drogenopfer im heurigen Jahr. Letztes Jahr waren es im gesamten Jahr zwölf.

Beinahe wöchentlich gibt es mittlerweile eine Meldung über ein weiteres Opfer. Erst vor gut zehn Tagen starb ein 17-Jähriger in Griffen nach Einnahme eines Drogencocktails. Der Fall wurde damals nur wenigen Stunden nach dem Tod eines 24-Jährigen in Völkermarkt bekannt.

Links: