Ex-Freundin bedroht: Cobra rückte aus

Nach einem Beziehungsstreit in Spittal an der Drau musste die Cobra ausrücken. Ein 34 Jahre alter Spittaler war im Stadtpark gegenüber seiner Ex-Freundin ausgerastet. In Liebenfels wurde eine Frau von ihrem Lebensgefährten mit einem Messer verletzt.

Der Vorfall in Spittal an der Drau ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr. Eine 43 Jahre alte Frau aus Spittal an der Drau war zu der Zeit mit einem 42 Jahre alten Mann aus Metnitz im Stadtpark unterwegs, als die beiden auf den 34 Jahre alten Ex-Freund der Frau trafen.

Frau wurde von Ex-Freund verletzt

Der Mann aus Spittal beschimpfte seine ehemalige Lebensgefährtin und ihren Begleiter, er drohte beide umzubringen. Im Zuge der Beschimpfungen schlug er dem Mann mit der Faust in das Gesicht. Als die beiden aus dem Park gehen wollten, folgte ihnen der 34-Jährige und beschimpfte sie weiter. Als sich die Frau umdrehte, versetzte ihr der Ex-Freund einen Stoß gegen den Brustkorb.

Die Frau stürzte zu Boden und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Der 34-Jährige ging davon, als Passanten den beiden zu Hilfe kamen.

Mann wurden verbotene Waffen abgenommen

Bei den Erhebungen stellte die Polizei fest, dass der 34 Jahre alte Mann im Besitz von zwei Faustfeuerwaffen sowie einer Langwaffe ist. Er besitzt auch eine Waffenbesitzkarte. Es wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt, das den Mann an seiner Wohnadresse antraf. In seiner Wohnung konnten neben den gemeldeten Schusswaffen, weitere Waffen gefunden werden.

Darunter waren auch verbotene Waffen, wie ein Schlagring, Wurfsterne und ein in einem Kugelschreiber verstecktes Messer. Die Waffen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurden ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Liebenfels: Lebensgefährtin mit Messer verletzt

Ein ähnlicher Fall wurde aus dem Bezirk St. Veit an der Glan gemeldet. Ein 33 Jahre alter Mann bedrohte in Liebenfels im Bezirk St. Veit an der Glan seine 36 Jahre alte Lebensgefährtin und ihre Kinder mit einem Messer. Bei dem Versuch, ihm das Messer zu entreißen, erlitt die Frau Verletzungen an einer Hand. Gegen den Lebensgefährten wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.