Großalarm wegen Nebengebäudebrandes

Am Sonntagabend ist in einem Nebengebäude eines Anwesens in Villach-Landskron ein Brand ausgebrochen. 120 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein Mehrparteienhaus verhindern. Im verbauten Gebiet wurde Großalarm gegeben.

Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache gegen 20.30 Uhr in der Wohnung im ersten Stock des Wirtschaftsgebäudes aus. Ein Pferd, das im darunter gelegenen Stall untergebracht war, befand sich bereits außerhalb des Gebäudes.

Brand Landskron Nebengebäude

HFW Villach

Das Mehrparteienhaus befindet sich nur ein paar Meter entfernt

Feuerwehrmann erlitt Rauchgasvergiftung

Durch das rasche Eingreifen von sieben Feuerwehren des Bezirkes Villach konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Mehrparteienhaus verhindert werden. Die Bewohner mussten das Haus aus Sicherheitsgründen verlassen. Im Zuge der Löscharbeiter erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung und wurde von Mitarbeitern der Rettung versorgt.

Brand Landskron Nebengebäude

HFW Villach

Das kleine Haus wird als Wohnung und Wirtschaftsgebäude genutzt

Eine am Brandort anwesende schwangere Nichte des Besitzers klagte über Beschwerden und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die Ossiacher Straße war bis 22.00 Uhr Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Erhebungen werden durch Beamte des Landeskriminalamt fortgesetzt.