Auffahrunfall im Karawankentunnel

Am späten Samstagabend ist es im Karawankentunnel (A11) zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten gekommen. Der Tunnel war fast zwei Stunden lang gesperrt.

Gegen 21.40 Uhr übersah ein 31-jähriger Deutscher mit seinem Kleintransporter im Karawankentunnel drei vor ihm bremsende Pkws. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte von hinten gegen den vor ihm fahrenden Pkw eines 36-jährigen Schweizers.

Karawankentunnel A11 Auffahrunfall

Polizei

Es gab zwei Leichtverletzte

Autos ineinandergeschoben

Der Wagen des Schweizers wurde durch den Anprall gegen das Heck des vor ihm fahrenden Pkws eines anderen Schweizers geschoben. Ein mit einem Pickup nachkommender 43-jähriger Holländer konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte von hinten gegen den Wagen des 31-jährigen Deutschen. Bei diesem Unfall wurden die beiden Schweizer leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Karawankentunnel war in der Zeit von 21.40 Uhr bis 23.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Karawankentunnel A11 Auffahrunfall

Polizei

Die Autos prallten aufeinander

Der Tunnel war am Samstag den ganzen Tag über wieder das Nadelöhr in Richtung Süden mit teilweise stundenlangen Wartezeiten nach und von Österreich. Auch am Sonntag müssen Autofahrer laut Ö3-Verkehrsservice 45 Minuten bei der Einreise nach Österreich warten.