Betrunkener Urlauber aus Fenster gestürzt

In Stockenboi ist Donnerstagnacht ein 58 Jahre alter Urlauber aus Wien aus dem Fenster einer Pension gestürzt und unbestimmen Grades verletzt worden. Laut Polizei war der Mann stark alkoholisiert.

Gegen 1:40 Uhr hörten mehrere Urlaubsgäste und die Pensionsbesitzerin ein dumpfes Geräusch und ein anschließendes Stöhnen. Sie gingen nachschauen und fanden den 58 Jahre alten Urlaubsgast aus Wien liegend auf einer Holzpalette vor. Laut Polizei stürzte der Mann zuvor aus dem Fenster seines Gästezimmers im 2. Stock der Pension.

Laut Zeugen stark betrunken

Bei dem Sturz erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht werden. Der 58-Jährige bewohnte das Zimmer alleine, laut Zeugen war der Mann bei der Rückkehr zur Pension am späten Abend stark alkoholisiert. Er war zuerst auf ein Metallgeländer und schließlich auf die Holzpalette gestürzt. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.