Mopedfahrer raste der Polizei davon

Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer hat am Mittwochabend der Polizei in Klagenfurt eine Verfolgungsjagd geliefert. Er fuhr unter anderem bei Rot über Kreuzungen. Fünf Polizeistreifen wurden angefordert, um den jungen Mann zu stoppen.

Der 16-Jährige war kurz nach 20.00 Uhr am Villacher Ring in Klagenfurt mit seinem Moped unterwegs. Eine Polizeistreifen versuchte, den jungen Mann zu stoppen. Daraufhin gab der 16-Jährige Gas und flüchtete quer durch die Innenstadt. Er fuhr dabei nicht nur zu schnell, sondern auch bei Rot in Kreuzungen ein.

Stopp erst nach 15 Minuten

Verstärkung musste angefordert werden. Insgesamt verfolgten schließlich fünf Polizeistreifen den Burschen. Nach etwa 15 Minuten hielt der 16-Jährige dann aber freiwillig an der Kreuzung Mießtaler Straße/Völkermarkter Ring an. Er war nicht alkoholisiert.

Frisiertes Moped Verfolgungsjagd

LPD Kärnten

Das Moped wurde von der Polizei sichergestellt

Insgesamt 38 Mal gegen das Gesetz verstoßen

Bei der Überprüfung des Mopeds wurde festgestellt, dass das Moped weit über 80 km/h schnell fuhr. Dem 16-Jährigen wurden der Zulassungsschein und die Nummerntafel abgenommen. Insgesamt wird er wegen 25 Verwaltungsübertretungen nach der Straßenverkehrsverordnung und 13 nach dem Kraftfahrgesetz angezeigt.