Radio zu laut: Polizeieinsatz in Völkermarkt

Ein 48 Jahre alter betrunkener Mann aus Völkermarkt hat am Mittwochvormittag seinen Nachbarn mit dem Umbringen bedroht, auch hörte er laut Radio und schaltete einen Kompressor ein. Die Polizei musste einschreiten.

Kurz vor 9.00 Uhr wurde die Polizei in Völkermarkt verständigt, dass der 48-Jährige seinen Nachbarn mit dem Umbringen bedroht hatte. Außerdem hatte der Mann den Holzzaun mit der Faust eingeschlagen und diesen beschädigt. Danach hörte der Polizei stark alkoholisierte 48-Jährige laut Radio und schaltete auch den Kompressor ein.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung

Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Mann. Ihm droht eine saftige Geldstrafe und möglicherweise auch ein Gerichtsprozess. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung und bei der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.