Festnahmen bei Drogenrazzia in Klagenfurt

Dienstagfrüh hat es in Klagenfurt-Feschnig eine größere Polizeiaktion gegen die Drogenkriminalität gegeben. Mit Unterstützung des Eko-Cobra wurden zwei mutmaßliche nigerianische Drogendealer verhaftet.

Die Männer sind verdächtig, in den vergangenen zwei Jahren mehrere Kilogramm Drogen in Klagenfurt verkauft zu haben. Chefinspektor Gottlieb Schrittesser von der Polizei Klagenfurt sagte dazu, es gehe um Heroin und Kokain, das in der Innenstadt, St. Ruprecht und auch Feschnig verkauft worden sei: „Es macht den Eindruck, dass sich die Schwerpunkte verlagern.“ Die Dealer reagieren auf Polizeiaktionen und verlagern ihre Tätigkeit.

Vermutete Hauptdealer gefasst

Der Razzia seien wochenlange Ermittlungen vorausgegangen, so Schrittesser. Es handelt sich um Männer aus Nigeria, bei denen rund 100 Gramm Kokain und mehrere Tausend Euro Drogengeld sichergestellt worden seien. Einer der beiden Männer sei teilgeständig. Es dürfte sich bei den beiden um Hauptdealer handeln, es sei davon ausgegangen, dass man noch mehr Dealer und auch Konsumenten ausforschen werde, so Schrittesser, die Ermittlungen laufen.

Links: