200 Komparsen bei „Tatort“-Casting

Die Krimiserie „Tatort“ sucht Komparsen für eine neue Folge mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser. 200 Interessierte fanden sich am Samstag im Feuerwehr-Einsatzzentrum in Heiligenblut ein und präsentierten sich.

In Heiligenblut wird die Folge „Baum fällt“ gedreht. Es werden dafür Komparsen und auch Kleindarsteller gesucht. Melden kann sich jeder, egal welchen Alters, man benötigt keine Voranmeldung oder Vorbereitung für das Casting.

Casting Tatort Heiligenblut

ORF/Claudia Edlinger

Die persönlichen Daten der Castingteilnehmer werden erfasst.

Casting Tatort Heiligenblut

ORF/Claudia Edlinger

„Komparsen brauchen Geduld“

Der Andrang war groß: Jung und Alt waren unter den Bewerbern. Sie mussten ein Datenblatt ausfüllen und wurden fotografiert - mancher mit einem Kind auf dem Arm, ein anderer mit dem Hund an der Leine. Der älteste Casting-Teilnehmer war stolze 91 Jahre alt.

„Als Komparse sollte man freundlich und gut drauf sein. Man sollte geduldig sein, weil ab und zu etwas länger dauert und es Drehpausen gibt“, sagt Annabell Komposch von der Carinthia Film Commission.

Tatort Casting Heiligenblut

ORF/Claudia Edlinger

Das Interesse an den Komparsenrollen war groß.

Drehstart am 21. August

Gesucht werden Kleindarsteller, die Bibi Fellner und Moritz Eisner bei der Mördersuche unterstützen. Bewerbungen sind weiter möglich unter komposch.annabell@gmx.at.

„Baum fällt“ heißt die nächste Tatort-Folge, ein Holzwerk wird ein Tatort sein. Gedreht wird von 21. August bis 18. September 2018. Für jeden Einsatz gibt es eine Aufwandsentschädigung, die Einsätze erfolgen tageweise.

Heiligenblut

ORF/Claudia Edlinger