Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Ein 55 Jahre alte Villacher, der seit dem Wochenende gesucht wurde, ist leblos in einem Bachbett am Wurzenpass gefunden worden. Der Mann kehrte von einer Almwanderung am Samstag nicht mehr zurück. Sein und ein Nachbarshund tauchten unverletzt auf.

45 Personen und drei Hunde beteiligten sich am Montag an der Suchaktion im Bereich des Wurzenpasses. Alpine Einsatzgruppe, Bergrettung, Feuerwehr und die Hundestaffel des Samariterbundes beteiligen sich an der Suche. Der Villacher wurde schließlich tot in einem Bach im Bereich der Wurzenpass Straße gefunden.

WhatsApp-Nachricht war letztes Lebenszeichen

Der 55-Jährige war am Samstagvormittag zu einer Wanderung aufgebrochen, mit dabei hatte er seinen Hund und den Hund seines Nachbarn. Das letzte Lebenszeichen des Mannes gab es am Samstagabend. Er verschickte mit seinem Handy über den Nachrichtendienst WhatsApp das Foto eines Waldweges. Danach verliert sich die Spur des Mannes.

Auto und ein Hund gefunden

Am Sonntagmorgen machte sich der Nachbar des Vermissten Sorgen und verständigte per Notruf die Einsatzkräfte. Kurz darauf wurde die erste Suchaktion gestartet. Dabei wurde das Auto des Mannes in Arnoldstein am Fuße des Wurzenpasses entdeckt. Auch sein Hund wurde unverletzt gefunden. Der Nachbarshund tauchte etwas später unversehrt auf.