Felsbrocken riss Waldarbeiter mit sich

Ein Forstarbeiter aus Rumänien ist in der Gemeinde Rennweg (Bezirk Spittal) von einem 200 Kilogramm schweren Felsbrocken mitgerissen und schwer verletzt worden. Sein Chef leistete Erste Hilfe.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 10.35 Uhr in einer Waldparzelle im vorderen Pöllatal. Der Waldarbeiter war nach einem Windwurf mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Plötzlich löste sich oberhalb des Mannes ein 200 Kilogramm schwerer Felsblock aus einem Wurzelstock. Der 42-Jährige wurde von dem Felsbrocken mitgerissen und blieb etwa vier Meter weiter schwer verletzt liegen.

200 Kilogramm Felsbrocken riss Waldarbeiter mit sich

LPD

Der Rumäne wurde von diesem Felsbrocken getroffen und schwer verletzt

Mit dem Seil aus unwegsamen Gelände geborgen

Der Chef des Mannes hatte den Vorfall beobachtet. Er leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der Schwerverletzte wurde durch die Bergrettung Liesertal-Maltatal, die Rettung Gmünd sowie vom Rettungshubschraubers „Martin 1“ mit dem Seil aus dem steilen und unwegsamen Gelände geborgen und in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.