Rakete traf Pyrotechniker im Gesicht

Bei einem Feuerwerk in Ferlach ist es am Samstag zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Ein 44 Jahre alter Pyrotechniker wurde von einer Rakete im Gesicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Ende eines Feuerwerks, gegen 22.00 Uhr, auf einem Betriebsgelände in Ferlach: Ein Pyrotechniker bemerkte, dass es in einer der Feuerwerksbatterien zur Überzündung gekommen war.

Pyrotechniker wollte Überzündung verhindern

Der 44-Jährige versuchte daraufhin, eine weitere solche Fehlzündung zu verhinderen. Er wurde dabei jedoch von einer aufsteigenden Rakete im Gesicht getroffen. Laut Polizei erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden.