„Harley Davidson“ brannte: Fahrer fing Feuer

Die Kleidung eines 60 Jahre alten „Harley Davidson“-Fahrers hat am Samstag auf der Faaker See-Straße während der Fahrt zu brennen begonnen. Zuvor hatte sein Motorrad aus unbekannter Ursache Feuer gefangen.

Der 60 Jahre alte Villacher war gegen 13.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Faaker See-Straße unterwegs. Plötzlich fing das Motorrad aus noch unbekannter Ursache zu brennen an. Die Flammen griffen auf die Bekleidung des Mannes über.

Motorradlenker löschte sich selbst

Der Lenker behielt offenbar die Nerven, es gelang ihm, unfallfrei anzuhalten. Dann löschte er selbst seine in Brand geratene Kleidung, erlitt dabei aber Verbrennungen unbestimmten Grades.

Er wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Männer der FF Drobolach löschten den Brand.