Mann wollte Kindern Waffe schenken

Die Polizei Klagenfurt fahndet nach einem unbekannten Mann in einem weißen Lieferwagen. Der Mann soll Kinder vor einem Hort angesprochen und ihnen eine Waffe als Geschenk angeboten haben. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Der Vorfall sorgte bei den Eltern der Kinder und den Hortmitarbeitern am Donnerstagnachmittag für Aufregung. Der Unbekannte soll mehrere Kinder vor dem Hort in Klagenfurt-Annabichl angesprochen und ihnen ein Gewehr angeboten haben. Laut Polizei haben die Kinder unabhängig voneinander von dem Vorfall berichtet.

Gesucht wird Mann mit schwarzem Bart

Das sei ein Geschenk, soll der Mann gesagt haben. Keines der Kinder habe aber die Waffe angerührt, so der Pressesprecher der Polizei Markus Dexl. Die Polizei sucht nun nach einem Mann in einem weißen Lieferwagen mit roter Aufschrift. Die Fahndung brachte bisher keinen Erfolg. Der Mann wird als stämmig mit schwarzem Bart beschrieben.