24-Jähriger bei Autounfall gestorben

Ein 24-jähriger Autolenker ist am Montagabend nach einem Überholmanöver auf regennasser Fahrbahn bei Greifenburg mit seinem Pkw ins Schleudern gekommen und gegen Bäume geprallt. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 20.30 Uhr überholte der 24-Jährige aus dem Bezirk Spittal mit seinem Pkw auf der Drautal Straße (B100) im Bereich Hauzendorf (Gemeinde Greifenburg) einen anderen Wagen. Dabei kam der Mann nach dem Überholvorgang auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen mehrere Bäume, der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Greifenburg aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der hinzugezogene Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Der Lenker hatte tödliche Verletzungen erlitten. Die Drautal Straße war bis 22.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung auf der Amlacher Landesstraße wurde eingerichtet.