Betrunkener bedrohte Frau und Kinder

Am Samstagabend hat ein 33-jähriger Mann die Tür seiner Wohnung eingetreten und seine Frau sowie seine drei Kinder mit dem Tod bedroht. Seine Frau hatte dem Alkoholisierten das Betreten der Wohnung verweigert. Der 13-jährige Sohn rief die Polizei.

Die 31-jährige Ehefrau des betrunkenen Tschetschenen wollte ihren aggressiven Mann nicht in Wohnung lassen, deswegen trat er die Tür ein. Er bedrohte seine Frau und die drei gemeinsamen Kinder (13, neun und sechs Jahre) mit dem Tod und zielte mit einer Druckluft-Pistole auf sie.

Familie konnte aus Wohnung flüchten

Dem 13-jährigen Sohn gelang es, die Polizei zu verständigen. Beim Eintreffen der Beamten konnten Frau und Kinder bereits aus der Wohnung fliehen. Der 33-Jährige ließ sich in weiterer Folge widerstandslos festnehmen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.