Mann fuchtelte mit Schwert: Festnahme

Für Aufregung hat in der Nacht ein Mann in Villach gesorgt. Er fuchtelte auf der Bahnhofstraße mit einem Schwert herum und bedrohte mehrere Passanten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung.

Ein 20-jähriger Kärntner hat in der Nacht auf Sonntag mehrere Passanten in Villach mit dem Tod bedroht. Wie die Polizei mitteilte, trug der Mann ein Schwert bei sich. Der 20-Jährige wurde nach kurzer Flucht festgenommen.

Samureischwert Villach

LPD Kärnten

Auf Bahnsteig geflüchtet

Der 20 Jahre alte Klagenfurter war gegen 23.00 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Er trug ein Schwert bei sich und begann, mehrere Passanten mit dem Tod zu bedrohen. Dabei fuchtelte er mit dem Schwert herum. Die Polizei wurde verständigt. Die Beamten trafen den Mann schließlich vor dem Bahnhof an. Er flüchtete jedoch durch die Bahnhofshalle auf einen Bahnsteig. Dort wurde er vorläufig festgenommen und auch das Schwert wurde sichergestellt.

Vorläufiges Waffenverbot

Laut ersten Informationen dürfte der Mann geistig verwirrt gewesen sein. Gegen ihn wird ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.