Hund nach Kellerbrand verendet

Am Donnerstag ist im Keller eines Wohnhauses in Glanegg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Menschen wurden nicht verletzt, aber ein Hund verendete im Gebäude. Ein zweiter wurde zum Tierarzt gebracht.

Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr verließ eine 32 Jahre alte Bewohnerin ein Haus in Glanegg. Als sie einige Stunden später mit ihren drei Söhnen im Alter von 22 Monaten, sechs und zwölf Jahren, zurückkam, schlug ihr starker Rauch aus dem Keller entgegen. Die Feuerwehren Feldkirchen, St. Martin, St. Urban und Glanegg konnten den Brand rasch löschen.

Das Feuer dürfte im Bereich eines Ofens im Keller ausgebrochen sein. Ein Hund der Familie verendete, ein zweiter Hund überlebte und wurde zum Tierarzt gebracht. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt.