Sechsjähriger von Auto erfasst

In Mallnitz ist ein sechs Jahre alter Bub aus Holland beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Bub wollte zu seinem Vater auf die andere Straßenseite laufen.

Das Unglück geschah am Nachmittag im Ortsgebiet von Mallnitz. Ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker aus Deutschland war mit seinem Auto auf der Ankogel-Landesstaße unterwegs. Der sechs Jahre alte Bub aus Holland befand sich zu dem Zeitpunkt mit einer Gruppe anderer Kinder vor seinem Hotel. Plötzlich verließ der Sechsjährige die Gruppe und wollte über die Straße zu seinem Vater laufen.

Der 59-Jährige Autofahrer war so überrascht, dass er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Das Kind wurde vom Auto zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber wurde alarmiert und der Sechsjährige ins LKH Villach geflogen. Laut Angaben der Polizei soll der Autofahrer nicht alkoholisert und auch nicht zu schnell unterwegs gewesen sein.