Drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Montag in der Früh hat ein Mann auf der Karawankenautobahn (A11) einen Pkw überholt. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Der Lenker und seine drei Kinder wurden verletzt.

Der 41 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Villach war gegen 7.30 Uhr auf der Karawankenautobahn von St. Jakob im Rosental in Richtung Villach unterwegs. Im Zuge eines Überholmanövers kam er mit seinem Wagen laut Polizei aufgrund des Schneematsches ins Schleudern. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der Straßenböschung und kam verkehrt zur Fahrtrichtung auf dem Fahrzeugdach liegend auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden der Lenker und seine drei mitgefahrenen Kinder (15, vier, und drei Jahre alt) leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung in das LKH Villach verbracht. Ein weiteres Fahrzeug war laut Polizei nicht am Unfall beteiligt.