Mann von fünf Unbekannten niedergeschlagen

In Villach ist ein 33 Jahre alter Mann von fünf Unbekannten niedergeschlagen und anschließend beraubt worden. Der Mann war am Dienstag um 4.00 Uhr Früh auf dem Weg nach Hause nach einem Lokalbesuch, als er überfallen wurde.

Im Stadtteil Villach-Lind wurde der 33-Jährige von den fünf Tätern überrascht. Nach eigenen Angaben wurde er niedergeschlagen und mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der eingeschüchterte Mann übergab den Unbekannten zweihundert Euro. Danach flüchteten die Täter.

Opfer liegt im LKH Villach

Der Villacher ging nach der Attacke noch nach Hause. Als sich sein Gesundheitszustand aber verschlechterte, bat er seine Schwester um Hilfe. Die Frau verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Mann ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Eine genaue Beschreibung zu den Tätern konnte das Opfer zwar nicht machen. Bei den Tätern soll es sich um Männer ausländischer Herkunft handeln.