Behinderten-Umbau fiel Vandalen zum Opfer

Der Bahnhof in Velden wird derzeit behindertengerecht umgebaut. In der Nacht auf Dienstag wurde jedoch auf der Baustelle derart gewütet, dass ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden ist.

Die Polizei in Velden hat eigenen Angaben zufolge bisher keinerlei Anhaltspunkte, wer der Täter sein könnte. Vermutet wird, dass es sich bei dem „Vandalenakt“ um eine „rauschige Geschichte“ gehandelt haben muss. Anders ist es auch nicht erklärlich, warum der behindertengerechte Umbau des Bahnhofs jemandem ein Dorn im Auge sein sollte.

42 Bauzäune beschädigt und umgeworfen

Die Einfriedung der Baustelle wurde laut der Polizei Velden zerstört. Insgesamt wurden 42 Bauzäune und fünf Neonleuchten von dem Unbekannten umgeworfen, bzw. beschädigt. Zehn Verkehrszeichen zur Baustellenabsicherung nahm der Täter von der Baustelle mit. Der Baufirma ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.