Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Auto

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag in der Gemeinde Maria Rain gekommen. Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer stieß dabei mit einem Auto zusammen. Der polnische Motorradlenker starb noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich auf der Göltschacher Landesstraße. Der Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve zu Sturz, rutschte auf die andere Straßenseite und kollidierte dabei mit einem Auto. Dabei wurde der Motorradfahrer eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei konnte der 37 Jahre alte Autofahrer aus Klagenfurt die Kollision trotz einer eingeleiteten Vollbremsung nicht verhindern. Zum Unfallzeitpunkt herrschte in diesem Bereich Starkregen.

Im Einsatz waren die Besatzung des Notarzthubschraubers und der Rettung. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Die Göltschacher Landesstraße war vier Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.