Stier attackierte Mann und tötete ihn

Am Montagvormittag ist in Frauenstein ein 50-jähriger Mann von einem Stier angegriffen und getötet worden. Er hatte versucht, die Stallbox des Tieres zu entmisten, dabei dürfte ihn der Stier erdrückt haben.

Der tödliche Unfall geschah im Stallgebäude des Schlosses Frauenstein. Der 50-jährige Pächter wollte die Box, in dem das hunderte Kilogramm schwere Tier untergebracht war, entmisten. Was dann genau geschah, wird noch erhoben. Sicher ist jedoch, dass der Stier den Mann erdrückte.

Wiederbelebung erfolglos

Der Schwerstverletzte konnte zwar noch mit Hilfeschreiben seine Tochter alarmieren, ihre Wiederbelegungsversuche und auch die der herbeigerufenen Rettungskräfte bleiben aber erfolglos. Der Mann erlitt bei der Attacke des Bullen so schwere Verletzungen, dass er nicht mehr gerettet werden konnte. Er verstarb im Stallgebäude. Ein Krisenintervenstionsteam des Roten Kreuzes betreut die Angehörigen.