Reißeck: Lkw 150 Meter abgestürzt

In Zwenberg in der Gemeinde Reißeck ist Donnerstagfrüh ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und 150 Meter abgestürzt. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Silo-Lkw ist mit zehn Tonnen Tierfutter beladen. Nach dem Reversieren in einer engen Kurve am Zwenberg kam der 30 Jahre alte Fahrer aus Rumänien vom Weg ab. Das Schwerfahrzeug überschlug sich mehrmals.

Absturz Lkw Reisseck

ARA Flugrettung

Der Silo-Lkw stürzte etwa 150 Meter ab

Spezielles Bergegerät angefordert

Der verletzte Lenker kletterte selbst aus dem Wrack. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 des Roten Kreuz ins Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen. Wie die Polizei sagte, war der Mann angeschnallt, andernfalls hätte er den Absturz wohl nicht überlebt. Die unter der Unfallstelle vorbeiführende Tauernbahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Zur Bergung des Lkw wurde ein spezielles Bergegerät angefordert.