Herztod während Autofahrt

Ein 69 Jahre alter Autolenker hat Montagvormittag in St. Jakob bei Wolfsberg während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten, der Wagen kam von der Straße ab und landete in Bäumen. Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Eine Zeugin sah, wie der Mann mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Geschäfts fuhr. Plötzlich sei der Wagen nach links ausgeschert und 2,5 Meter über eine Böschung in Richtung Weißenbach gestürzt. Das Auto blieb an zwei Bäumen hängen.

Die Zeugin alarmierte sofort die Rettung, die Notärztin konnte dem Mann aber nicht mehr helfen. Sie stellte fest, dass der 69-Jährige nicht am Unfall, sondern an einem Herzinfarkt gestorben war. Der Mann war unmittelbar vor dem Unfall beim Arzt gewesen. Er hatte sich auf dem Parkplatz mit seiner Ehefrau treffen wollen.