Überdosis: 38-Jähriger starb bei Therapie

Ein 38 Jahre alter Mann aus Linz ist in seinem Zimmer in einem Therapiezentrum in Klagenfurt leblos aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann an einer Überdosis Suchtmittel gestorben ist. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Bereits am Montag war der 38-Jährige von Pflegerinnen des Therapiezentrums entdeckt worden. Vieles spreche laut Polizei von einem Drogenmissbrauch. Welche Suchtmittel der Mann genommen hat, stand vorerst nicht fest, die Polizei führte weitere Ermittlungen. Möglich wäre laut Polizei auch, dass der 38-Jährige eine am Markt noch relativ unbekannte Droge zu sich genommen habe.

Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet. Dabei wird auch eine chemisch-toxikologische Untersuchung durchgeführt. Erst am Dienstag gab die Polizei in Klagenfurt bekannt, dass sich in der Innenstadt der Drogenhandel verstärkt hatte, mehr dazu in Drogen: Innenstadt-Wirte schlugen Alarm.

Der 38-Jährige war laut Polizei der dritte Drogentote in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr gab es in Kärnten mit zwölf Drogentoten einen neuen Negativ-Rekord.

Links: