Eishockey: Keine Nummer sieben mehr bei KAC

Zum ersten Mal in der 107-jährigen Geschichte des KAC wird eine Rückennummer als besondere Ehre nicht mehr vergeben. Der österreichische Eishockey-Rekordmeister sperrt am kommenden Sonntag die Rückennummer sieben des legendären Sepp Puschnig.

Für die Zeremonie im Rahmen des 316. Kärntner Derbys gegen den VSV wird der Sonntag zum Sepp Puschnig-Tag. Unmittelbar vor Spielbeginn wird ein Banner mit der Nummer sieben hochgezogen. Zudem gibt es im KAC-Fanshop Traditionstrikots aus dem Jahr 1969, als die Klagenfurter bis ins Finale des Europacups vorgedrungen waren.

Sepp Puschnig KAC

ORF

Historische Aufnahme von Sepp Puschnig

„Karawankenbär“ Puschnig, der am Sonntag Autogramme geben wird, war einer der herausragenden österreichischen Spieler der Geschichte und wurde im September 2012 zu Österreichs Jahrhundertspieler gewählt. Die Nummer sieben war schon in den vergangenen zwei Saisonen bewusst nicht mehr vergeben worden.