Geblendeter Pkw-Lenker verlor Kontrolle

Donnerstagfrüh hat ein Lenker auf der Drautalstraße (B100) bei der Westeinfahrt Spittal die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Pensionst dürfte von der Sonne geblendet worden sein, er musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Um 8.28 Uhr wurde die Feuerwehren Spittal/Drau durch die Landesalarm- und Warnzentral alarmiert. Auf Höhe der Westeinfahrt in Oberdorf hatte ein stadteinwärts fahrender Pkw-Lenker aus Stall im Mölltal die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, eine Ortstafel gerammt und war auf der Böschung seitlich liegend zum Stillstand gekommen.

Ursache war vermutlich die starke Blendung durch das Sonnenlicht an einer Glasfassade, so die Feuerwehr. Der Pensionist war ansprechbar. Er war zwar nicht eingeklemmt, musste aber durch Herausschneiden der Frontscheibe aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.