Frau aus verrauchter Wohnung gerettet

Bei einem Küchenbrand Samstagmittag in Villach ist eine Frau aus einer verrauchten Wohnung gerettet worden. Mehrere Nachbarn sahen den Rauch und verständigten die Feuerwehr.

Kurz vor 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Küchenbrand im zweiten Stock eines mehrgeschossigen Wohnhauses im Stadtteil Fellach gerufen. Zwei Mitglieder der Hauptfeuerwache Villach wohnen in unmittelbarer Nähe des Brandortes. Sie reagierten sofort und holten die Frau aus der bereits verqualmten Wohnung. Die beiden Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit einem Handfeuerlöscher.

Brandursache noch unbekannt

Die Frau wurde sofort vom Roten Kreuz versorgt und ins LKH Villach gebracht. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester durchsucht. Mit einem Druckbelüfter wurden die gefährlichen Rauchgase ins Freie geblasen. In der Wohnung entstand schwerer Sachschaden, die Brandursache ist noch nicht bekannt.