Polizist gestand mehrfachen Mord

Ein 23-jähriger Wiener Polizeibeamter ist wegen mehrfachen Mordverdachts festgenommen worden. Er gestand laut Polizei, seine 25-jährige schwangere Lebensgefährtin - sie stammte aus Klagenfurt - und den einjährigen Sohn getötet zu haben.

Nach dem Geständnis des 23-Jährigen ließen sich die Ermittler von dem Beschuldigten zum Tatort führen. Dieser befindet sich offenbar in Trofaiach in der Steiermark, der Tatort selbst dürfte aber in Wien liegen - mehr dazu in Polizist gestand Mord an Schwangerer und Sohn (wien.ORF.at; 7.10.2016).

Schwangere ermordet

Privat

Die ermordete schwangere Kärntnerin und ihr einjähriger Sohn.

Polizei: Verdachtsmomente erhärtet

Die 25 Jahre alte Kärntnerin lebte seit einem Jahr in Wien. Am Dienstag hatte der 23-jährige Polizeibeamte Abgängigkeitsanzeige erstattet - mehr dazu in Erste Hinweise zu Abgängiger mit Kind. Zuerst ging die Polizei nicht von einem Verbrechen aus, die Frau meldete sich aber weder bei Freunden noch bei ihrer Familie.

Erste Handyortungen verliefen ergebnislos. Nachdem eine Freundin den Fall auf Facebook öffentlich machte, gingen vereinzelt Hinweise bei der Polizei ein. Schließlich erhärteten sich die Verdachtsmomente gegen den 23-Jährigen. Er legte am Freitag ein Geständnis ab.

Der Polizist soll zugegeben haben, die Schwangere und den gemeinsamen einjährigen Sohn getötet zu haben. Nähere Umstände und auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien führt die Ermittlungen durch. Der 23-Jährige befindet sich in Haft.

Link: