Wirtschaftsgebäude wurde Raub der Flammen

In der Nacht auf Freitag ist ein Ebenthal ein Wirtschaftsgebäude völlig niedergebrannt. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz, sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude verhindern.

Der Brand brach aus noch unbekannter Ursache kurz nach Mitternacht am Hof eines 56-jährigen Landwirtes aus Ebenthal bei Klagenfurt aus. Als die FF Mieger kurz darauf eintraf, sei das Gebäude bereits in Vollbrand gestanden, sagt Kommandant Karl Krammer.

Brand Ebenthal Wirtschaftsgebäude

ORF

Mit Hilfe von vier weiteren Feuerwehren konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die Nebengebäude übergriff. Das Wirtschaftsgebäude und einige Gerätschaften wurden jedoch völlig vernichtet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, Sachverständige ermitteln nun die Brandursache. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, auch Tiere befanden sich nicht in dem Gebäude.

Brand Ebenthal Wirtschaftsgebäude

ORF