Drogen und Waffen in Villach gefunden

Am Donnerstag hat die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Villach Cannabispflanzen, Waffen und Cannabiskraut im Verkaufswert von rund 25.000 Euro sichergestellt. Ein 33-Jähriger Villacher wurde angezeigt, auch Abnehmer wurden ausgeforscht.

Donnerstagabend führten Beamte des Kriminaldienstes im Wohnhaus eines 33-jährigen Beschäftigungslosen eine angeordnete Durchsuchung durch. Dabei wurden insgesamt 24 Cannabispflanzen und weitere Suchtgiftutensilien gefunden.

Außerdem fanden die Beamten eine CO2-Maschinenpistole mit ca 1.000 Stück Munition sowie ca. zehn Gramm fertiges Cannabiskraut. Bei der Vernehmung des Verdächtigen wurde ihm die Erzeugung von ca. zwei Kilo Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von rund 20.000 bis 25.000 Euro nachgewiesen. Auch fünf Abnehmer aus Villach-Stadt und Villach-Land wurden ausgeforscht. Der 33-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Links: