Faustschlag wegen Zigarette

Zu einem brutalen Fall von Körperverletzung ist es am Mittwochnachmittag in Klagenfurt gekommen: Weil er ihm keine Zigarette gab, wurde ein 21 Jahre alter Wiener von einem Unbekannten mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle in der 8. Mai Straße. Der 21-jährige Student aus Wien wurde von einem Unbekannten um eine Zigarette angebettelt. Als dieser ihm keine gab, versetzte der Unbekannte dem Studenten plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht und ergriff die Flucht. Der Student wurde verletzt. Er wird im Klinikum Klagenfurt behandelt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Laut Polizei war der Mann mit einer kurzen Hose und einem dunklen Sweater bekleidet. Er hatte außerdem einen karierten Rucksack bei sich.

Attacke vor Zigarettenautomat

Erst vor wenigen Tagen wurde in Klagenfurt ein 19-Jähriger vor einem Zigarettenautomaten von mehreren Räubern überfallen. Der 19-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber von den Tätern eingeholt und brutal attackiert - mehr dazu in 19-Jähriger brutal ausgeraubt.