Heroindealer in flagranti erwischt

Beim Verkauf von Heroin ist in Klagenfurt ein Drogendealer aus Slowenien aufgeflogen. Der 26-Jährige hatte seit Monaten Heroin und Kokain von Slowenien nach Kärnten geschmuggelt und hier verkauft.

Schon länger waren die Kriminalisten dem Slowenen auf der Spur, Samstagabend wurde er schließlich geschnappt, das gab die Polizei am Montag bekannt. Der Slowene wollte einem 26-jährigen Klagenfurter in dessen Wohnung 30 Gramm Heroin verkaufen und wurde dabei auf frischer Tat erwischt.

Der Klagenfurter gestand, dass er vom Slowenen in den letzten drei Monaten insgesamt 240 Gramm Heroin und fünf Gramm Kokain gekauft hatte. Auch gab er bei der Polizei an, dass der Slowene in dieser Zeit zwischen 600 und 1.200 Gramm Heroin aus Slowenien nach Österreich geschmuggelt und in Kärnten verkauft habe. Außerdem soll der Slowenen die Drogen an mehrere Kunden verkauft haben. Der Slowene wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Links: