Aus für Innerkrems scheint besiegelt

Das Aus für die Seilbahnen Innerkrems ist nun offenbar endgültig besiegelt. Nach sehr langen Verhandlungen ist die Übernahme der Mehrheitsanteile gescheitert. Ab der kommenden Saison soll der Liftbetrieb eingestellt werden.

Laut dem Geschäftsführer der Innerkremser Seilbahnen, Franz Kohlmaier, sei die letzte Übernahme der Mehrheitsanteile der Seilbahngesellschaft durch die Mountain Resort Innerkrems GmbH&Co KG am Mittwoch gescheitert.

Gesellschafter erschienen nicht zu Termin

Nicht zustande gekommen sei die Übernahme, weil es zu internen Unstimmigkeiten zwischen den vier Gesellschaftern der Mountain Resort Innerkrems GmbH&Co KG gekommen sei. Zum Termin für die Unterzeichnung seien zwei Gesellschafter nicht erschienen, sagt Kohlmaier.

Seilbahnen sollen abgebaut und verkauft werden

Die Verhandlungen liefen über zwei Jahre. Das Land, die Gemeinde, der Verein „Zukunft Innerkrems“ und Kohlmaier selbst hatten das Skigebiet bis zuletzt unterstützt und gefördert. Nun werde er beim Land den Antrag stellen, den Liftbetrieb einzustellen, so Kohlmaier. Er erhofft sich einen Erlös durch den Abbau und Verkauf der Seilbahnen.

Links: