Explosion in Gallizien: Zwei Schwerverletzte

In Gallizien im Bezirk Völkermarkt hat es Sonntagmittag eine Explosion gegeben. Ein 21-jähriger Schüler erlitt schwerste Verletzungen. Ein 54 Jahre alter Mann wurde ebenfalls schwer verletzt.

Der Schüler aus dem Bezirk Völkermarkt war am Sonntag gegen 13.00 Uhr in der Werkstatt eines privaten Anwesens mit Schweißarbeiten mit einem Autogenschweißgerät beschäftigt. Dabei kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Explosion. Der Schüler wurde dabei schwerstens verletzt.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

In der Werkstatt befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch zwei Männer, 54 und 49 Jahre, aus dem Bezirk Völkermarkt. Der Ältere wurde ebenfalls schwer verletzt, der andere Mann blieb unverletzt. Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Kärnten übernommen.