Landwirt von Traktor überrollt und getötet

Ein 85-jähriger Landwirt ist am Dienstag in Eberndorf bei einem Traktorunfall getötet worden. In einem Steilstück geriet das Fahrzeug ins Rollen, der Mann konnte nicht mehr ausweichen und wurde überrollt.

Da es keine Augenzeugen gab, ist der genaue Hergang des Unglücks unklar. Bei seinem Anwesen in Eberndorf wollte der 85-Jährige die Zufahrtsstraße ausbessern. Offenbar hielt er laut Polizei den Traktor in einem Steilstück an, um Split aus einer Regenrinne auf der Fahrbahn zu entfernen. Der Landwirt dürfte vergessen haben die Handbremse zu ziehen und stieg ab.

Von Hinterrad eingeklemmt

Der Traktor geriet ins Rollen, der Mann versuchte noch, den Traktor wieder anzuhalten, heißt es von der Polizei. Dabei geriet er mit dem Oberkörper unter das rechte Hinterrad, wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Ein Spaziergänger fand den Mann gegen 16.20 Uhr tot unter dem Traktor liegend.

Erst vor zwei Wochen verunglückte in Kärnten ein Altbauer tödlich. Er stürzte durch einen verrosteten Deckel in eine Jauchengrube, er konnte erst nach Stunden tot geborgen werden - mehr dazu in Sturz in Jauchengrube: 77-Jähriger tot. Auch in der Gemeinde Reichenau wurde ein Landwirt verletzt. Der Mann war von einem Blitz gestreift worden, nach einem Tag konnte er das Krankenhaus wieder verlassen - mehr dazu in Blitzopfer wieder Zuhause.

Link: